Herzliche Grüsse

Nadine Niederberger

Unsere Maine Coons leben nicht bei uns - sie leben mit uns ❤

Aktuelles: Im Oktober ist der tolle Nachwuchskater GinTonic in den Farben Red Silver Classic bei uns eingezogen. Er tritt in die Fussstapfen von Dollar, der zwischenzeitlich kastriert ist und seinen Ruhestand geniesst. Im Dezember adoptieren wir ein weiteres fantastisches Mädchen in den Farben Black smoke white aus der Zucht von "Of Grischa" von Martina Ryffel. Herzlichen Dank für dein Vertrauen, liebe Martina 🤩

Unsere zwei Kinderchen Gin und J'lo geniessen vorerst die Kinderstube bei uns. Wir informieren euch gerne hier, sobald sich bei uns der Babyboom ankündigt 🥰

Herzliche Grüsse
Nadine & Tobias 

 *******************

Im Jahr 2016 hatte ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und mit dem Aufbau einer kleinen Hobbyzucht begonnen. Ich widmete mein Zuchtvorhaben stets meiner ersten Maine Coon-Dame Neva. Sie hat uns seit ihren Babyjahren mit Katzenliebe erfüllt und uns den einzigartigen Charakter, die Sanftmütigkeit und die graziöse Schönheit dieser Rasse nahe gebracht. 

Ich bin registrierte Züchterin FFH und Mitglied bei der SGR/SSC (Schweizer Gesellschaft für Rassekatzen) und bei der MCA Maine Coon Association (Rasseclub der Sektion SGR/SSC). Wir züchten unsere Katzen nach Richtlinien der Fédération Internationale Féline (FIFe). Unser Ziel ist es, gesunde und topsozialisierte Maine Coons zu züchten. Alle Zuchttiere stehen unter regelmässiger, tierärztlicher Kontrolle. Die Kitten werden in eine liebevolle, fürsorgliche Familie geboren. 

Ich züchte nach meiner Philosophie von artgerechter Gruppenhaltung. Unsere ausgewachsenen Katzen wie auch die Kitten leben alle uneingeschränkt in einer Gruppe - mitten in unserer "Katzen"-/stube. Unsere Babys verlassen die Kittenstube mit Stammbaum FFH. Unsere Zuchttiere suchen wir sorgfältig aus und deren Vorfahren und Stammbäume genauestens geprüft.

Wir sind fasziniert von der Rasse Maine Coon und erfreuen uns tagtäglich an unseren wunderschönen Tieren. Mit Coonie-Liebe erfüllt begleiten wir die Kitten ihre ersten 12 Wochen und legen ihnen den bestmöglichen Start vor. Wir geben unsere Schätzchen nur in die besten Hände und stehen den neuen Besitzern jederzeit weiterhin zur Seite.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf Sie. 

Herzlichst

Nadine Niederberger

*****************  

Letzte Aktualisierung am 27. Oktober 2022

   

* Unsere Homepage wird rege besucht - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihr Interesse. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Homepage gefällt😙