Teddy vom Weinviertel *AT genannt Dollar

Dollar

Dollar wurde als Teddy vom Weinviertel *AT am  8. Juli 2016 in der Nähe von Wien geboren. So nebenbei bin ich auf die Züchterin Cornelia Bleischinger-Huber und ihre Cattery "Stubentiger vom Weinviertel" gestossen, was ich heute als einer meiner glücklichsten Zufälle bezeichne. Am 7. Dezember 2016 habe ich Dollar aus Wien einfliegen lassen; seit diesem Tag ist unser Seelenkater nicht mehr wegzudenken.

Dollar hat ein wunderbares Wesen, ist sehr anhänglich, liebenswert und der Chef im Haus. Er beschützt seine Miezen-Mädels und ist sofort zur Stelle, wenn jemand seinen Namen ruft. Hauptsache, er ist mittendrin ....

Farbe:       Black classic tabby white
Vater:             Nikon Aldona's Gift *PL
Mutter:                 Felina vom Weinviertel *AT


Dollar ist HCM, PKD, PK def. sowie SMA gengetestet (N/N) und regelmässig unter tierärztlicher Kontrolle. Die HCM-/PKD-Schalle vom 10. Juli 2017 und vom 6. Mai 2019 ergaben beste Resultate.
Auch die Elterntiere von Dollar sind negativ auf Erbkrankheiten getestet (N/N). Alle Testergebnisse sind jederzeit bei uns einsehbar.

Am 4. November 2017 erreichte Dollar an einer internationalen Katzenausstellung seinen 2. CAC-Punkt. Nach 3 x CAC erhielte er den Titel des nationalen Champions.

Da ihm beim Reisen stets übel wird und ihm der Ausstellungskäfig nicht behagt, sehen wir von der Teilnahme an weiteren Wettbewerben ab. Das Show-Leben ist auch nicht Frauchen's Welt, somit kommt uns das gelegen😀. Sie dürfen unseren lieben Kater mit seinem Harem 😋 gerne bei uns daheim besuchen.

Dollar wurde am 16. Februar 2018 zum ersten Mal Papi. Weitere wunderbare Würfe von ihm folgten am 23. September 2018 mit zwei wunderbaren Silber-/Smoke-Kitten und acht bezaubernden Kinderchen am 28. Dezember 2018. Die jüngsten Babys sind zwei stramme Bübchen und soeben geboren. Wir sind sehr dankbar🤪.

 

 

 

 

 

 

 

 

Teddy vom Weinviertel *AT